Chenot-palace-weggis

Health-Retreat im Chenot Palace

Detox. Energise. Perform. "Ein gesunder Körper braucht innere Harmonie." - Henri Chenot

Am Ufer des malerischen Vierwaldstättersees, im historischen schweizerischen Dorf Weggis mit Blick auf die majestätischen Berge Rigi und Pilatus, liegt das Gesundheits- und Wellness-Retreat Chenot Palace.

Chenot Palace ist ein Ort, an dem Sie Ihrem Körper und Geist Gutes tun, sich regenerieren und dabei Ihre Seele baumeln lassen können. Hier wird die Philosophie von Henri Chenot gelebt, die einen gesunden Lebensstil fördert und dabei sowohl den Körper als auch den Geist miteinbezieht.

Chenot Palace verfolgt mit der Chenot-Methode® einen seit 50 Jahren erprobten ganzheitlichen Ansatz, der Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit in jeder Lebensphase wiederherstellt oder optimiert.

Mittels hochmoderner Diagnostik wird zunächst der individuelle Gesundheitszustand analysiert. Darauf basierend erhalten Sie ein individuell zugeschnittenes, ganzheitliches Behandlungsprogramm, dessen Maßnahmen der präventiven Gesundheitsvorsorge dienen. Während der Behandlungen wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihren Lebensstil nachhaltig anpassen können. Ein gewisser Verzicht geht gleichwohl einher.

Die Grundlage bietet eine kalorienarme Diät auf pflanzlicher Basis, die den körpereigenen Fasten-Mechanismus aktiviert und zugleich eine ausreichende Nährstoffversorgung garantiert. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über Auswahl und Zubereitung von Lebens­mitteln fließen in die tägliche Detox-Menüfolge ein, für die ausschließlich hochwertige Bio-Zutaten mit entzündungshemmenden, antioxidativen und alkalischen Eigenschaften verwendet werden.
Dies erfolgt in Kombination mit der Anwendung aktuellster wissenschaftlicher Entwicklungen in der westlichen Medizin und Diagnostik (inklusive Epigenetik) sowie den Erkenntnissen der chinesischen (TCM) und alternativen Medizin.

Möchten Sie mehr über dieses wunderbare Erlebnis erfahren?

Das Voyemo Team freut sich darauf, Ihnen weitere Informationen zu geben
und Ihnen eine unvergessliche Reise zu ermöglichen.

Der wissenschaftliche Direktor und COO der Chenot Group, Dr. George Gaitanos, formuliert das folgendermaßen: „Bei Chenot konzentrieren wir uns nicht auf die Lebensspanne, sondern auf die Gesundheitsspanne und somit auf das Konzept, im Alter so lange wie möglich gesund zu bleiben“.

Das Hotel verfügt über elegante Suiten und Zimmer, private Terrassen, Wohnzimmer und einen wunderschönen Seeblick in luxuriösem Ambiente.

Ein hochmoderner Medical Spa regt alle Sinne an, steigert Ihr Wohlbefinden und lässt Sie die Momente, in denen Sie sich ganz sich selbst widmen, in vollen Zügen genießen.

Wir helfen Ihnen dabei, gemeinsam mit unseren direkten Ansprechpartnern im Chenot Palace das perfekte Programm und die passende Unterkunft in diesem einzigartigen Zentrum der Gesundheit und des Wohlbefindens zu finden.

Chenot-Programme (7 Nächte inkl. Detox-Diät):

  • Advanced Detox (ab ca. 7600€): Aktivieren Sie Ihre körpereigenen Selbstheilungskräfte. Dieses Programm eignet sich für jeden, insbesondere für diejenigen, die einen gesünderen Lebensstil pflegen möchten und im Alltag viel sitzen.
  • Recover & Energise (ab ca. 8450€): Gibt es zu viele Stressfaktoren in Ihrem Leben – durch Arbeit oder hohe körperliche Belastung? Gönnen Sie sich eine Pause und tanken Sie sofort neue Energie. (Optimal zur Burnoutprävention)
  • Prevention & Ageing Well (ab ca. 9100€): Für alle, die bereits einen sehr bewussten Lebensstil führen (Sport, Ernährung, Work-Life-Balance) Optimieren Sie Ihr Leistungsniveau!
Riccardo Barile - Managing Director

Noch keine konkrete Vorstellung, wohin die Reise gehen soll?

Sie möchten, dass andere Ihren Urlaub professionell organisieren?

Suchen Sie nach etwas Besonderem auf Ihrer Reise?
Gönnen Sie sich exklusive Dienstleistungen wie einen persönlichen Fotografen, einen Yoga- und Fitnesslehrer oder einen Küchenchef.

retreat-switzerland

Wellbeing & Health Retreat at Chenot Palace

Detox. Energise. Perform. "A healthy body needs inner harmony." - Henri Chenot

On the shores of picturesque Lake Lucerne, in the historic Swiss village of Weggis with a view of the majestic Rigi and Pilatus mountains, lies the Chenot Palace health and wellness retreat.
Here you can relax all around, feel good and find yourself.
Chenot Palace is a place where you can nurture your body and soul, regenerate and rejuvenate yourself. Here, the philosophy of Henri Chenot is lived, which promotes a healthy lifestyle and involves both the body and the mind.

Chenot Palace uses the Chenot Method®, a holistic approach that has been tried and tested for 50 years, to restore or optimise your physical and mental performance at every stage of life.
Using cutting-edge diagnostics, your individual state of health is first analysed. Based on this, you will receive an individually tailored, holistic treatment programme with preventative health measures. During the treatments, you will be shown how to make lasting adjustments to your lifestyle.

Would you like to know more about this marvelous experience?

The Voyemo team is ready to provide you with further details. Our mission is to enable you to live memorable journeys.

A certain amount of renunciation goes hand in hand with this.
The basis is provided by a low-calorie, plant-based diet that activates the body’s own fasting mechanism and at the same time guarantees an adequate supply of nutrients. The latest scientific research on food selection and preparation is incorporated into the daily detox menu sequence, for which only high-quality organic ingredients with anti-inflammatory, antioxidant and alkaline properties are used. 
This is done in combination with the application of the latest scientific developments in Western medicine and diagnostics (including epigenetics) as well as the findings of Chinese (TCM) and alternative medicine.
As Chenot Group’s Scientific Director and COO, Dr George Gaitanos, puts it, “At Chenot, we don’t focus on lifespan, we focus on health span, and therefore the concept of staying healthy as long as possible as we age.”

The hotel features elegant suites and rooms, private terraces, living rooms and beautiful lake views in a luxurious setting.
A state-of-the-art medical spa stimulates all the senses, enhances your well-being and lets you fully enjoy the moments dedicated to yourself.
Together with our direct contacts at Chenot Palace, we will help you find the perfect programme and accommodation in this unique centre of health and well-being.

Chenot programmes (7 nights, incl. detox diet):

  • Advanced Detox (starting at 7600€): Activate your body’s own self-healing powers. This programme is suitable for everyone, especially those who want to maintain a healthier lifestyle and sit a lot in everyday life.
  • Recover & Energise (starting at 8450€): Are there too many stress factors in your life – due to work or high physical strain? Give yourself a break and immediately recharge your energy. (Optimal for burnout prevention)
  • Prevention & Ageing Well (starting at 9100€): For all those who already lead a very conscious lifestyle (sport, nutrition, work-life balance) Optimise your performance level!
Riccardo Barile - Managing Director

No idea yet, where to go?

You want others to organize your holidays?

Are you looking for something special during your trip?

Treat yourself to exclusive services such as a personal photographer, yoga and fitness teacher, or a chef.